« Forum für Sonstiges  |

Gartenfräse NÖ (Nähe Wieselburg)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sekro
10.4. - 11.4.2012
6 Antworten 6
6
Hallo Ihr!

Ich bin mittlerweile beim Garten anlegen und brauche noch eine Gartenfräse und eine Walze für 1-2 Tage. Habe jetzt schon sämtliche Märkte und Gärtner durchgefragt. Keiner hat eine Gartenfräse zum ausleihen. Entweder kaputt, schon ausgeliehen oder generell keine...

Kennt ihr noch eine Anlaufstelle wo ich fragen kann (Umkreis Amstetten, Scheibbs, Melk)

Lg Sekro

  •  humi
10.4.2012  (#1)
In unserem Bauhaus (Steyr) gibts sowas zum ausleihen, vielleicht habt ihr da in der Nähe auch eines. Sonst is Steyr auch nicht aus der Welt.

1
  •  Sekro
10.4.2012  (#2)
ist Steyr eh das nächste, da werd ich noch fragen. Danke!

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
10.4.2012  (#3)
Lagerhaus - Habe beste Erfahrungen mitn Lagerhaus gemacht:

Steintrennmschine 3x
Bohrhammer
Erdfräse/Motorhacke
Gartenwalze

solltest halt nicht 1 Tag vorher draufkommen, dass Dus brauchst.

lg, Wolfgang

1


  •  Sekro
11.4.2012  (#4)
aufs Lagerhaus habe ich auch noch nicht gedacht... Danke!

Ich bin jetzt eh noch auf ein Definitionsproblem gestoßen... Ich möchte meine Humusschicht nicht komplett umgraben (so wie mit einem Spaten) sondern lediglich die noch vorhanden "Erdklumpen" zerkleinern damit ich danach rechen und walzen kann.

Benötige ich dafür eine Motorfräse oder Motorhacke?

LG

1
  •  humi
11.4.2012  (#5)
Ich hatte da die umkehrfräse dazu.
bei einem siedlerverein bekommst auch so sachen.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.4.2012  (#6)
schnell mal "wikiert".http://de.wikipedia.org/wiki/Motorhacke

http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4se_%28Bodenbearbeitung%29

lg, Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wo habt ihr euren Briefkasten her?