» Diskussionsforum » Pflanzen & Garten-Forum

Gartendusche befestigen

8 Beiträge | letzte Antwort 22.7.2018 | erstellt 11.6.2018
Hallo,

ich möchte gerne aau dem im Bild sichtbaren Stein eine Solar-Gartendusche montieren.
Wie würdet ihr das anstellen? Einfach vier Löcher in den Stein und Dusche anschrauben? Aber was ist wenn die Dusche in ein paar Jahren defekt ist und getauscht werden muss? Dann passen die Lochabstände der neuen Dusche evtl. nicht mehr zusammen. Und irgendwann ist der Stein total durchsiebt :)

Lg
11.6.2018 16:10
..sieht man eh nicht, so wie den Stein ... .-P

lg Wolfgang
11.6.2018 16:16
aber jetzt... funktioniert ja gut mit den Attachments hier :) Gartendusche befestigen
11.6.2018 17:43
Schwer zu erkennen, wo die Dusche da befestigt werden sollte bzw. wie groß der Stein ist.


11.6.2018 18:48
am Stein soll sie stehen... der ist ca. 60x40cm und so 50cm hoch.
11.6.2018 19:05
hallo

Zumindest im Prospekt haben die alle an quadratischen Fuß, d.h. Austausch sollte halbwegs einfach gehen.

Und im allerschlimmsten Fall wird ein neuer 40x60x50er Stein ka Vermögen kosten.

Ich würds anschrauben und halt a eher höherwertige Gartendusche nehmen.

lg Wolfgang
11.6.2018 22:19
aber muß diese Platte / Stein nicht 15 cm dick sein?
Wegen des Gewichtes?
12.6.2018 12:27
ja, er ist eh mindestens 50 dick... ein wurfstein halt. das sollt denk ich reichen
22.7.2018 16:34
Hi Troedi!

Ich glaub die beste Möglichkeit, um zukunftige Reparationen einfach zu machen, wäre ein mobile Gartendusche da irgendwie getarnt montieren.

Ich hab in diesem Artikel schon ein Paar Modelle gefunden, die für dich vielleicht angemessen sein könnten. https://www.gartenbook.de/gartendusche-test/

In Bezug auf das Design, finde ich deinen Geschmack total super. 

Viel Erfolg beim Aufbau!
LG,
Henschenklein



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]