« Pflanzen- & Garten  |

Gartendusche befestigen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  troedi
11.6. - 22.7.2018
8 Antworten | 5 Autoren 8
8
Hallo,

ich möchte gerne aau dem im Bild sichtbaren Stein eine Solar-Gartendusche montieren.
Wie würdet ihr das anstellen? Einfach vier Löcher in den Stein und Dusche anschrauben? Aber was ist wenn die Dusche in ein paar Jahren defekt ist und getauscht werden muss? Dann passen die Lochabstände der neuen Dusche evtl. nicht mehr zusammen. Und irgendwann ist der Stein total durchsiebt :)

Lg

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.6.2018  (#1)
..sieht man eh nicht, so wie den Stein ... .-P

lg Wolfgang

1
  •  troedi
11.6.2018  (#2)
aber jetzt... funktioniert ja gut mit den Attachments hier :)

2018/20180611869772.jpg

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
11.6.2018  (#3)
Schwer zu erkennen, wo die Dusche da befestigt werden sollte bzw. wie groß der Stein ist.

1


  •  troedi
11.6.2018  (#4)
am Stein soll sie stehen... der ist ca. 60x40cm und so 50cm hoch.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.6.2018  (#5)
hallo

Zumindest im Prospekt haben die alle an quadratischen Fuß, d.h. Austausch sollte halbwegs einfach gehen.

Und im allerschlimmsten Fall wird ein neuer 40x60x50er Stein ka Vermögen kosten. emoji

Ich würds anschrauben und halt a eher höherwertige Gartendusche nehmen.

lg Wolfgang

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
11.6.2018  (#6)
aber muß diese Platte / Stein nicht 15 cm dick sein?
Wegen des Gewichtes?

1
  •  troedi
12.6.2018  (#7)
ja, er ist eh mindestens 50 dick... ein wurfstein halt. das sollt denk ich reichen

1
  •  henschenklein
22.7.2018  (#8)
Hi Troedi!

Ich glaub die beste Möglichkeit, um zukunftige Reparationen einfach zu machen, wäre ein mobile Gartendusche da irgendwie getarnt montieren.

Ich hab in diesem Artikel schon ein Paar Modelle gefunden, die für dich vielleicht angemessen sein könnten. https://www.gartenbook.de/gartendusche-test/

In Bezug auf das Design, finde ich deinen Geschmack total super. emoji

Viel Erfolg beim Aufbau!
LG,
Henschenklein


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kompost, Rasenschnitt - wie entsorgt/lagert ihr?