« Ich suche...  |

Gartenartikel online kaufen. Wo?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stelly
16.1. - 20.3.2012
6 Antworten 6
6
Hallo zusammen,
seit kurzem können wir uns endlich Besitzer eines eigenen Gartens nennen. Allerdings gibt es dort noch viel zu tun, weil ihn der Vorbesitzer ein wenig vernachlässigt hat...

Eine Recherche nach nahe gelegenen Gartenshops war leider erfolglos. Deswegen wollen wir unser Glück online probieren. Unser Nachbar hat uns dabei http://www.baldur-garten.at als Alternative vorgeschlagen.
Da wir ihn noch nicht so lange kennen, möchte ich aber noch weitere Meinungen einholen, vielleicht konnte jemand im Forum schon Erfahrung damit sammeln und es bestenfalls weiterempfehlen?

Danke und Grüße
Stelly

  •  atma
  •   Silber-Award
16.1.2012  (#1)
hi,
meine mum bestellt immer bei bakker. ist im großen und ganzen zufrieden. einmal hat sie eine kaputte planze erhalten, die wurde sofort durch eine lieferung einer neuen pflanze inkl. 100 zwiebeln als "trost" ersetzt. ohne begründung ihrerseits oder sonst was.
lg,

1
  •  Stelly
16.1.2012  (#2)
Hi, das klingt doch schon mal gut, danke!

1
  •  Erdi
17.1.2012  (#3)
Gartenartikel - Hallo Stelly!

Welche Art von Gartenartikel sucht Ihr?
Blumen, Sträucher da kann ich euch auch die Firma Starkl in Tulln empfehlen!
Oder sucht Ihr mehr die schweren, groben Dinge, Gartenerden, Rindenmulch, Werkzeug,....?

Grüße Erdi

1


  •  Stelly
1.2.2012  (#4)
Danke für die Antworten!
Wir suchen eher Blumen und Sträucher.

Grüße

1
  •  fricki
  •   Gold-Award
7.2.2012  (#5)
meine beiden Favoriten - sind Baldur sowie Ahrens und Sieberz.



1
  •  ambia
20.3.2012  (#6)
Vergiss Bakker, vergiss A&S, vergiss Bakker, vergiss generell die mit den bunten Katalogen! Alle Fotos digital nachbearbeitet, damit es im Katalog schön ausschaut, und dann kriegst ein Schwanzerl von Pflanze, die mindestens ein Jahr braucht, um annähernd so auszusehen, wie im Katalog, aber gleich viel kostet, wie die schön gewachsene vom Gärtner.

Wenn schon bestellen, dann bei Praskac, der ist zwar auch nicht der billigste, aber liefert zumindest Qualität.

Oder noch besser, noch einmal richtig die Augen aufmachen und schauen, ob es nicht doch eine Gärtnerei in der Nähe gibt. Ich selber bin Jahrelang direkt an einer Baumschule/Gärtnerei vorbeigefahren und habs nicht registriert. Irgendwann hab ich dann doch hingeschaut - und bin Stammkunde geworden, weil die sich wirklich auskennen, Qualität haben und überraschenderweise auch noch humane Preise. (Weil sie keine bunten Kataloge produzieren und nicht mal Werbung machen.)
Und wennst schon keine Gärtnerei findest, dann sind Stauden und Sträucher aus dem Baumarkt immer noch eine bessere Entscheidung als das Zeug vom Bakker etc.

6

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baugrund gesucht