« Pflanzen- & Garten  |

Garten-Weg betonieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bigbang
9.6. - 10.6.2021 1
1
Hallo,

möchte demnächst im Zuge neuen Zaun Teile unseres Eingangsweges betonieren.

Zur Zeit sind alte Waschbetonplatten (4cm dick) in Beton verlegt. 
Die würd ich entfernen, Schalung bauen und dann mit Beton ausgießen. 

Weiß jemand vl oder hat so etwas schon gemacht, ob ich Eisenbewährung rein tun sollte? 
Die Stärke des Betons wird dann wieder ca. 4 cm sein da ich ja quasi auf den bestehnden Beton Untergrund eine neue Schicht drauf mache. Funktioniert das so?

Beton würd ich mit Luftporenbildner (Mischöl) abrühren damit bei Frost besser geschützt.

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
10.6.2021  (#1)
Warum Beton? Hat doch nur Nachteile. Ich würd komplett sanieren und selbst den alten Teil entsorgen. Alternativ dann Pflastern bzw. Grossformat Platten etc. Die 4cm Schicht an bestehenden Beton anbringen wird auf Dauer nicht gutgehen. Selbst mit Haftvermittler und mechanischer Verbindung ein Murks.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Gartenplanung 2 Niveaus: Feedback