« Pflanzen- & Garten  |

Garten kurz vor Rasenaussaat nochmal fräsen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
22.7.2019 0
0
Hallo, bin gerade dabei den Rasen anzulegen. Folgendes wurde schon gemacht: Anfang Juni: planiert mit Bagger Mitte Juni: 15cm tief gefräst, gröbere Steine entfernt und alles soweit wie möglich eben mit dem Rechen abgezogen Danach: Setzungen ausgebessert, vor allem im Bereich der Terrasse, außerdem Unkraut bekämpft und entfernt soweit wie möglich Der Boden ist teilweise wieder extrem hart, ich nehm mal an ich werde bevor ich den Samen ausbringe (wenn es das Wetter zulässt, also wahrscheinlich erst im September) nochmal fräsen müssen. Hätte an 5cm tiefe gedacht damit ich auch noch leichte Unebenheiten ausbessern kann. Macht das Sinn? Ich denke solange ich keinen Rasen anbaue kommt immer wieder Unkraut durch, oder? Ich dachte schon ich hätte gewonnen und auf einmal wächst Gänsefuß wie die Schwammerl ausn Boden... emoji Da ich keinen Humus verwende und direkt auf der Ackererde anbauen möchte, hab ich schon testweise auf einer kleinen Fläche Rasen vom Doktor angebaut (incl. Düngen), ist sehr gut angewachsen und ich bin zufrieden, ich gehe deshalb davon aus, dass er auch auf der restlichen Gartenfläche ähnlich gut wächst. Fräsen:
2019/20190722124625.png Nach dem einebnen:
2019/20190722678786.png Derzeitiger Zustand:
2019/20190722731958.png


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Tulpenbaum