« Forum für Sonstiges  |

Garten-Garagenplan, was sagt ihr?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
9.4.2015
4 Antworten 4
4
Hi,

sind nun komplett mit dem Haus fertig und beginnen nun die Arbeit rund ums Haus.

Habe jetzt mal auf die schnelle im Paint (habe hier keider keinen Photoshop) emoji was erstellt.

Die Masseinheit ist natürlich nicht richtig aber das ist jetzt auch unwichtig (zb. die Gehwegplatten sind auf dem Plan viel größer als in Wirklichkeit)...

Auf dem Plan sind folgende Sachen schon in Arbeit und können eigentlich nicht verändert werden: Die Hauseingangsstufen und rund ums Haus die Steine und das Streifenfundament für die Garage+Abstellraum ist schon fertig.

Habt Ihr welche Vorschläge? Verbesserungen? UND es soll dann nicht mehr Kosten als jetzt schon geplant emoji

Bedanke mich!

2015/20150409821070.PNG

  •  atma
  •   Gold-Award
9.4.2015  (#1)
wir hatten eine sehr kompetente dame vom land nö bei uns für eine gartenberatung. die hatte super ideen. auch wenn wir den plan von ihr nochmal umgezeichnet haben, die beratung war top.

guck mal hier:
http://www.naturimgarten.at/gartenberatung

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
9.4.2015  (#2)
Danke atma.

Wir haben aber nicht viel Spielraum was den Platz betrifft und einiges wie zb. Garage, Einfriedung usw. ist schon bewilligt worden.

Deshalb würde ich niemanden dafür "bezahlen" um uns da etwas in Photoshop Milimeter genau zu zeichnen was dann eh so nicht umgesetzt werden kann (auf den Milimeter!) bzw. hat das bei uns wenig Sinn da wir ja wie schon erwähnt nicht viel Platz hinten haben emoji

1
  •  deejay
9.4.2015  (#3)
stellst du die Garage dort wirklich hin?
bei jedem regen und sturm schleppst dann den einkauf im freien?
ich zeig dir mal einen ausschnitt aus meinen plan wie du es z.b. noch machen könntest und nicht dein leben lang nass wirst!


2015/20150409664714.JPG

das ganze ist bei mir ein Carport mit angrenzenden schuppen.
vorne und hinten eine Türe, so dass man auch in den Garten kommt.
der Vorteil ist, wie schon gesagt, man ist immer im trockenen.
Wesentlich günstiger ist es auch als eine Garage mit Nebengebäude.

1


  •  webdesigne
  •   Gold-Award
9.4.2015  (#4)
Dadurch das wir keinen Keller machen wollten muss das mit dem Abstellraum sein und die Garage haben wir auch nur da an die Grundstücksgrenze platzieren können da unser Grundstück etwas verwinkelt ist. Ist uns jetzt auch lieber und finde es sehr einfach da man von der Straße (eigentlich kleine Gasse/Weg) direkt dann zu uns reinfahren kann. Wollte aber auch keine Garage direkt am Haus haben.

Waren ja damals in Wien die letzten 10 Jahre ca. immer 500m von der Garage bis in die Wohnung unterwegs und jetzt sind dann die ca. 10 Schritte bis ins Haus wirklich kein Thema emoji

Danke aber für deinen Vorschlag!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kräutergarten - Idee und welche Kräuter?