« Hausbau-, Sanierung  |

Garten anlegen - Reihenfolge

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
27.11.2017 1
1
Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Neuanlage des Gartens:

Also derzeit ist der Unterboden (Sand) grob verteilt und der Humus noch ein großer Haufen. Die Terrasse wurde angeschüttet, jedoch wurde die Stützmauer aus Granit noch nicht erstellt. Ebenso fehlen noch diverse andere Stützmauern, unter anderem Lichtgraben.

Die Frage ist nun, wie gehe ich am besten vor, in welcher Reihenfole:

Was ist, wenn ich jetzt Humus verteilen lasse und die Stützmauern usw alles länger dauert und überall das Unkraut zu wuchern anfängt?
Ist das ein Problem oder einfach später alles mit der Fräse oder Motorhacke bearbeiten und danach einsäen?

Oder im Frühjahr sofort einsäen und dann die durch die Baumaßnahmen zerstörten Flächen später eben machen und nachsäen?

  •  atma
  •   Gold-Award
27.11.2017  (#1)
wir haben alles liegen gelassen, bis wir terrasse und alle mauern rundherum fertig hatten. dann einmal alles umgefräst, humus ganz grob verteilt, wasserleitungen und strom eingegraben, beeteinfassungen gemacht, weg durch garten gemacht und erst dann ordentlich verteilt und rasen angebaut.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Zählerkasten bzw Baustrom