« Hausbau-, Sanierung  |

Garagenvordach Beton

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DiscoDisco
3.8.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Guten Morgen

Kann mir jemand sagen oder anhand von Bildern (vl hat ja von euch wer sowas in der Art) zeigen wie ein Vordach aus Beton freistehend, sprich ohne säule mit 7x2,7 m wirkt?

Ist diese Größe als Vordach einer Garage zu wuchtig oder irre ich mich einfach nur bei der Vorstellung!

Danke und schönes Wochenende

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
3.8.2018  (#1)
2,7m komplett frei auskragend auf 7m länge? Das ist schon eine Hausnummer und statisch sehr aufwendig für ein Garagenvordach und werden auch meist vorgespannt + umlaufenden Kranz ausgeführt, was optisch dann entweder wieder kaschiert oder geduldet werden muss. Dezente Säulen würden das ganze um einiges einfacher und günstiger gestalten. Betonierte und in einem Zug mit verputzte Säulen, sicherlich auch harmonischer. Rein optisch würd ichs mal im Sketchup visualisieren. 

1
  •  DiscoDisco
3.8.2018  (#2)
Laut Plan und statik funktioniert das ganze!
Die Decke liegt auf einer StahlbetonWand auf.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Edelstahlkamin befestigung