« Fenster & Türen  |

Garagentor mit Eingangstür

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  peepgame
9.7. - 14.7.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo zusammen,

Hat jemand Empfehlungen bezüglich Garagentoren mit sog. "Schlupftüren"? Was haltet ihr grundsätzlich davon? Gibt es da auch optisch ansprechende Lösungen? Gibt es zu empfehlende Hersteller, die da ordentliche Lösungen haben?

Wir haben uns überlegt, dass wir wshl. öfter über die Garage das Haus betreten werden, jedoch haben wir keinen Platz für eine extra Tür in der Garage. Deshalb scheint das jetzt die einzige Alternative zu sein.

  •  GKap
  •   Silber-Award
9.7.2020  (#1)
Eine Schlupftür habe ich anfangs auch überlegt, die Idee dann aber wieder verworfen. Sieht bescheiden aus, ist aufwändiger und teurer. Es gäbe auch noch das Seitensektionaltor, welches man so steuern könnte, dass es nur teilweise auf Gehöffnung fährt. Diese Idee habe ich auch verworfen, da der Platz innen an der Wand anders genutzt werden sollte und ich Bedenken wegen Verschmutzung der unteren Laufschiene gehabt habe.

Schließlich ist es ein normales Sektionaltor geworden, wo wir auch mal rein und raus gehen. Die Schlupftür oder die Teilöffnung geht uns trotzdem nicht ab!

Gruß
GKap

1
  •  alex2
14.7.2020  (#2)
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, es funktioniert problemlos.
würde nur darauf achten, eines ohne bzw. mit niedriger Schwelle zu nehmen.
Wenn Einbruchsschutz ein Thema ist, müsste man das auch berücksichtigen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kosten Gewerke