« Hausbau-, Sanierung  |

Garage: Vorbereitung Garagentor (Decke)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  austriansales
22.10. - 19.11.2019
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hey,

aufgrund der Estrich-Einbringung im Haus suche ich nach anderen Sachen die ich aktuell noch machen kann.
Da ist mir die Vorbereitung für das Garagentor eingefallen... 
Wir haben eine Elementdecke & eine geflügelte Bodenplatte in der Garage. Im Haus spachteln wir die Decke überall, allerdings erst nach dem der Estrich ausgeheizt ist.

Habt ihr in der Garage die Elementdecke auch vollflächig gespachtelt oder nur an den Stößen? Habt ihr da überhaupt etwas verspachtelt oder in Betonoptik gelassen?

Irgendwie möchte ich das Garagentor noch vor dem Winter einbauen lassen damit es bestmöglich verschlossen werden kann.

  •  GeorgL
  •   Gold-Award
22.10.2019  (#1)

zitat..
austriansales schrieb:
Irgendwie möchte ich das Garagentor noch vor dem Winter einbauen lassen damit es bestmöglich verschlossen werden kann.

Da musst dich eh beeilen mit bestellen.

1
  •  uzi10
22.10.2019  (#2)
Bei mir is alles gespachtel und gmalt vom Maler + Epoxy vom Pit..
Ja bestell dich mitn Tor. Ich hab auf mein spitzen Ryterna Seit Sektional 2monat insgesamt gwartet. Wobeis 1mon scho bei mir glegen is.. Geiles Teil

1
  •  Lemberger
24.10.2019  (#3)
Wir haben nur die Stöße gespachtelt und alles gestrichen, reicht uns völlig für die Garage

1


  •  austriansales
19.11.2019  (#4)
1) mit welchem Material habt ihr die Stöße gespachtelt?
2) wie habt ihr die Decke vor dem Streichen vorbehandelt
3) Habt ihr einen Haftgrund vor dem Streichen aufgetragen?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Trockenbau/Gipskartonwand und Schraubenabstand: Was würdet ihr machen?