« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Garage Stellplatz Markierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rabaum
  •   Gold-Award
26.12.2018 - 11.4.2019
9 Antworten | 7 Autoren 9
9
Hi Leute,

wir genießen seit wenigen Wochen den Luxus, eben in die Garage fahren zu können. Jetzt gilt es, sein Territorium abzustecken. emoji

Wir parken so ein, dass jeweils ein Auto frontal und eins verkehrt drinnen steht. Dadurch ergibt sich in der Mitte ein komfortabler Gang, in den die Fahrertüren aufgehen. 

Hat jemand von euch die Stellplätze am Boden in der Doppelgarage speziell markiert? Gut Sichtbare Klebebänder am Boden? Ein Seil am Boden aufgelegt?

  •  bloom
  •   Bronze-Award
26.12.2018  (#1)
Private Garage im EFH? Nö emoji

1
  •  koeni62
  •   Silber-Award
26.12.2018  (#2)
Ihr nützt den Platz ja quasi maximal aus, wenn sich jeder mit der Beifahrerseite knapp zur Wand stellt ist die Wand eure "Markierung".emoji

1
  •  Buteo
27.12.2018  (#3)
Das mit dem frontal und verkehrt  parken funktioniert super, wenn man immer den gleichen Nachbarn hat. Ich bin in der Garage im Büro der Rückwärtsparker und stehe mit der Beifahrerseite ganz an der Wand. Die Plätze sind sehr schmal. Letzte Winter hat ein "Gast" neben mir so eingeparkt (ebenfalls rückwärts), dass ich weder die Fahrer noch die Beifahrertür mehr öffnen konnte. Dafür konnte er bequem aussteigen.

Von daher ist eine Klebemarkierung am Boden und an der Wand Schutzfolien bzw. Schutzpolster sicher kein Fehler.

1


  •  koeni62
  •   Silber-Award
27.12.2018  (#4)
Ich denke eine optische Markierung ist zwar nett, sollte aber einen "beratungsresistenten" Fahrzeuglenker nicht davon abhalten seinen Egoismus auszuleben! Da müsste die Markierung schon aus Beton und einen halben Meter hoch sein emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
27.12.2018  (#5)
Wenn ich den TE richtig verstanden habe gehts um ein EFH mit ihm + Gattin in der Garage...
Kennzeichnung an der Wand haben wir im Büro ebenso, hängt in den knappen FT-Garagen halt vom Parknachbar ab, ob man beim Kofferraum rein muss oder nicht 😉
Daheim würde meine bessere Hälfte keine Kriegsbemalungen am Boden tolerieren bzw. wäre der Hausfrieden in ernster Gefahr!

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
27.12.2018  (#6)

zitat..
bautech schrieb: Wenn ich den TE richtig verstanden habe gehts um ein EFH mit ihm + Gattin in der Garage...


korrekt. emoji


zitat..
bautech schrieb: Daheim würde meine bessere Hälfte keine Kriegsbemalungen am Boden tolerieren bzw. wäre der Hausfrieden in ernster Gefahr!


emojiemoji

Die Markierung ist ja nicht gegen jemanden sondern hilft beiden. Wenn man innerhalb der Markierung steht, kann man sicher sein, dass die Türe ganz aufgeht, man keinen Pecker wo reinmacht, den Maxicosi bzw. Kinderwagen gut raus holen kann usw.

Hab online inzwischen schon ein 3M Warnband gefunden, das sich auch wieder rückstandfrei ablösen ließe. Das werd ich mir mal bestellen.


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.12.2018  (#7)
Was ist mit elektronischen Abstandssensoren, die z.b. a Lamperl ansteuern?
Dann siehst gleich und ohne verdrehen, obst nah genug an der Wand stehst.

Und beim neuen Auto musst dann ggf. die Markierungen nicht neu picken.

lg Wolfgang

1
  •  ChristianIV
  •   Silber-Award
3.1.2019  (#8)
wie schon angedeutet, wenn einem beide Parkplätze gehören kann man sich das Leben erleichtern wie man will oder nicht, manche brauchen es manche nicht bzw wo die Meisten Probleme haben ist abzuschätzen Platz auf der Beifahrerseite eben bei schmalen Doppelplätzen, da hilft eine sichtbare Markierung die man dann immer gleich anpeilen kann vorwärts oder rückwärts an der hinteren Mauer
.
wenn der zweite Platz einen anderen Eigentümer hat dann schaden Markierungen eben nicht, damit klar ersichtlich ist wer einen Fehler gemacht hat,
bzw falls der Andere nicht lernfähig ist kann man ja selbst mal "versehentlich" die Grenze übertreten das  er/sie auch vor dem Problem steht des mangelnden Platzes
.
wobei ich in der Mietwohnung (Tiefgarage) mit 2-3 Plätzen und Säule immerwieder gesehen habe wieoft Menschen nicht mitdenken, durch die Säule entsteht auf einer Seite automatisch mehr Platz, je nach Platz den ich habe muss ich mich halt vorwärts oder rückwärts reinstellen, viele gesehen die "falsch" rum parkten und sich durch die Mitte rausgequält haben

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
11.4.2019  (#9)


2019/20190411338109.jpg

Das wurde letztendlich draus emoji

Wenn jeder seine Linie einhält ist in der Mitte soviel Platz, dass die Autotüren voll aufgehen und  man mit dem Kinderwagen / Maxi Cosi komfortabel durchkommt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zeigt her eure "Wohnzimmer-ohne-TV-Wände"