« Hausbau-, Sanierung  |

Garage in Holzständerbauweise in Österreich erlaubt?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Projekt3511
23.9.2018 1
1

Wir möchten in NÖ ein Haus mit einer ca. 70m2 großen Garage, samt integrierter Werkstatt (18m2) bauen.

Jetzt stellt sich für uns die Frage, ob das in Holzriegelbauweise möglich wäre und vor allem ob das günstiger ist, als mit Ziegel bzw. einer Fertiggarage.

Hat da jemand Erfahrung damit und kann uns auch eine Firma empfehlen? Und wo würde man hier preislich liegen und auf was muss man besonders achten?

Vielen Dank!

  •  Cleudi
  •   Gold-Award
23.9.2018  (#1)
Also... preislich kann ich dir nicht helfen, da ich keinen separaten Preis für die Garage habe und außerdem aus OÖ bin. Aber wir haben ein NG in Holzriegel, Garage 48m² plus Technikraum 17m², direkt ans Haus angebaut. Hat niemand beanstandet. Innerhalb des Bauwichs muss man halt wegen der Brandwiderstandklasse aufpassen (REI30 vs REI60).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenbeschichtung auf bestehende Fliesen