« Bauplan & Grundriss  |

Garage Flach- oder Walmdach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  krabra
27.5.2013
2 Antworten 2
2
Hallo ihr,
Eure Erfahrung ist gefragt.
Wir sind gerade bei der Planung unseres Hauses (Walmdach) und wollen neben dem Haus eine Garage errichten. Was ist auf lange Sicht gesehen besser? Walm oder Flachdach. Von den Kosten her soll man ca. auf das Gleiche kommen. Garage wird gemauert und hat ca. 50m².
Unser Planer rät uns zu einem Flachdach, weil die Folien heutzutage gleich lang halten, wie ein "normales" Dach.

Bitte DANKE.

  •  fruzzy
  •   Gold-Award
27.5.2013  (#1)
wir habenein Satteldach am Haus und auf der Garage ein Flachdach. Dieses Flachdach ist auch gleichzeitig Carport.
Bei uns war es eine optische Entscheidung. Da das Dach (Garage, Carport + Zugangsüberdachung) ~100m2 hat wäre es zu dominant geworden.
lg
fruzzy

1
  •  riedl
  •   Silber-Award
27.5.2013  (#2)
Ich finde das eine Flachdachgarage optisch gut zu einem Walmdach passt...wir werden es auch so machen.
Die Folien sollten heutzutage, wenn sie richtig ausgeführt wurde schon ändlich lange halten wie ein "normales" Dach.

Sollte die Folie dennoch undicht werden, so denke ich mir, ist das zumindest bei einer Garage nicht die große Katastrophe...ist ja kein Wohnraum...ärgerlich, ja im Extremfall wird das Auto nass emoji
Günstiger denke ich, wird es auch sein...

OK, hier ein aktuelles Beispiel wie es nicht sein soll:
http://www.energiesparhaus.at/forum/31536

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Änderung Kamin ==> Änderung Einreichplan