« Baurecht  |

Garage an Grundgrenze, und nach Bauwich überbaut [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Daniel81
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
21.5.2020 1
1
Hallo, 

bei unseren Planungsüberlegungen sind wir auch auf die Variante gekommen die Garage (Hanglage, diagonal mehr als die Hälfte unter Naturgelände) an die Grundgrenze zu bauen.

Darf die Garage ausserhalb des Bauwichs (nach 3m) normal überbaut werden (Wohnräume).
Bauplazu in NÖ, Bezirk Amstetten.

  •  hausplanung
  •   Silber-Award
21.5.2020  (#1)
Ich fürchte nein, außer der Überbau wäre auskragend und somit nicht Teil des Nebengebäudes. Nebengebäude auch wenn sie nur teilweise im Bauwich stehen müssen überall unter 3m sein. Aber auf der Gemeinde nachfragen kannst trotzdem, wissen nicht alle Bauämter.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nutzung und Abgrenzung eines nicht aufgeschlossenen Grundstückes