« Fenster & Türen  |

Ganzmetall Raffstore

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gotti84
15.11. - 18.11.2015
2 Antworten 2
2
Hallo Leute,

ich hab mal ne frage: Kennt jemand von euch Ganzmetall Raffstores? oder hat vielleicht Einer solche verbaut?
Mich würde der Preisunterschied interessieren bzw. Vor und Nachteile.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

  •  heinzi
  •   Gold-Award
16.11.2015  (#1)
ja hab sie mal vor etwa 15 jahren irgendwo einbauen lassen - eine schweizer spezialität, die haben keine bänder sondern in den klobigen seitlichen führungen so wie scheren um die auf und ab zu bewegen. dadurch können sie auch nicht hochgeschoben werden und damit ein bischen einbruchsicherer. aber sie sind sehr teuer.

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
18.11.2015  (#2)
Ein Ganzmetall Raffstore kommt dann zum Einsatz, wenn er besonders robust sein muss.
Das betrifft insbesondere hohe Windlasten (zb bei sehr hoher Einbausituation -> Hochhaus, etc.).
Oder wenn der Kunde eine gewisse Einbruchhemmung erreichen will (die ja ein Raffstore sonst nicht hat) und er aber keinen Rollladen haben will/kann.

Je nach Ausführung und Art der Lamellenform (zb Metallunic) gibts aber gewisse Einschränkungen in der Maximalgröße, vor allem in der Breite.
Auch ist unter Umständen die nachträgliche Montage etwas umständlich, weil die Führungsschienen sehr dick sind.

Ich habe jetzt seit fast 15 Jahren mit Sonnenschutz zu tun, und bis jetzt genau 1 Ganzmetall-Raffstore verkauft. Und das auch nur, weils ein Versicherungsschaden war ...
Ansonsten hat noch niemand danach gefragt. Liegt aber wohl auch am Gebiet: In Tirol, Vorarlberg oder in Wien (= Hochhäuser) gibts da sicher mehr Nachfrage.

Zum Preis:
Hab mal eben in meine Preisliste geschaut.
Ein Ganzmetall-Raffstore kostet mich im Einkauf ca. das Doppelte wie ein 08/15 Raffstore, und etwa 60% mehr als ein guter Raffstore.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Romeo Toscani, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einbruchshemmende Maßnahmen