« Baufinanzierung  |

FWK mit Termingeschäft ??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  magelan70
26.10. - 27.10.2008
4 Antworten 4
4
Hallo Leute - vor 14 Tagen am Monat als wir einen FWK in CHF tilgend abschliesen wollten, bekamen wir von unserer Bank ein abwinken: "geht nicht mehr" - darauf hin haben wir uns endschlossen, erst mal die Füße still zu halten. Jetzt hat uns aber unser Banker angerufen und uns angeboten ein Termingeschäft zu machen: wir machen jetzt einen FWK mit Fixierung des aktuellen Wechselkurses CHF, wechseln aber erst z.B. 100.000,00 im Juni (dort brauchen wir das Geld) - wenn sich der Kurs wieder "normalisiert", würden wir bereits beim Einstieg einen Kursgewinn lukrieren !? Was haltet ihr von diesem Vorschlag ?? Danke für eure Meinung

  •  movy
26.10.2008  (#1)
termingeschäft - darf ich fragen, welche bank dir das angeboten hat?

und was wäre wenn der chf im juni noch stärker ist als jetzt?

1
  •  WpUser
26.10.2008  (#2)
wennst das geld braucsht - wennst das geld brauchst würd ich es machen! vorrausgesetzt sie GARANTIEREN DIR WIRKLICH Den jetzt FIXIERTEN Wechselkurs!!!

Wichtig ist auch die MARGE !! nicht dass sie dir die momentan weit erhöhten % von 1,8 usw anbieten wollen!!

ich würd sagen MAXIMAL 1,3 %

Aber ich find das angebot nicht schlecht!

letzte woche war er ja kurz bei 1,44



1
  •  Thomson
27.10.2008  (#3)
Bitte beachten: - nicht nur den Wechselkurs, sondern auch die Zinsen. Du musst beachten, ob die Bank erhöhte Refinanzierungskosten weitergeben kann. Vertrag beachten!
Ich hab dankenswerterweise ein Refinanzierungslimit in den Vertrag einbauen lassen. Das würde ich jetzt sicher nicht mehr bekommen.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Thomson, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.


  •  magelan70
27.10.2008  (#4)
alles klar - danke für eure Meinungen - der Aufschlag wäre mit 1,125 glaub ich nit schlecht - den Zinssatz jetzt zu fixieren, würd scheinbar nicht hinhauen, weil die WBF bei FWK maximal 75% des bei der WBF aktuellen Zinssatz akzeptiert - wie hoch ist der momentan bzw. woher kommt der ??

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Euro Swap oder Euribor