« Hausbau-, Sanierung  |

Fußbodenheizungssystem

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
6.6. - 7.6.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
S.g. Experten,

wie meint Ihr bekommt man die beste Verlegung zustande - mit Tackerplatte? Noppenbahn?

Mit einem Schienensystem, bekomme ich da überhaupt ordentliche Verlegung mit kleinen Abständen zustande?

Und unter welchen Umständen kann ich mir die Trittschalldämmung sparen?

Vielen Dank.

  •  dyarne
  •   Gold-Award
7.6.2018  (#1)
hallo Katharina,
für selbermacher empfehle ich noppenmatte, damit bekommt jeder beim ersten und meist einzigen Mal eine perfektes verlegebild hin.
ist wie lego...
siehe video vom mike82...

profis können das mit jedem system.

viel wichtiger ist das rohr -> mehrschichtverbundrohr, das federt nicht und ist das hochwertigste...

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
7.6.2018  (#2)

zitat..
dyarne schrieb: für selbermacher empfehle ich noppenmatte, damit bekommt jeder beim ersten und meist einzigen Mal eine perfektes verlegebild hin.


Arne danke. 
Ich denke mir nur, dass ich mir die Trittschalldämmung sparen würde wenn ich eine Fußbodenheizungsmatte (Tackermatte) nehme.

Kannst Du mir eine Firma empfehlen die meinen Verlegungsplan kontrolliert und evt. verbessert?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flachdachdämmung - EPS vs PIR