« Heizung, Lüftung, Klima  |

Fußbodenheizung kalt_Radiator warm

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Michael_Wien
22.12.2018 0
0
Grüß Euch, 

folgendes Problem: habe heute bemerkt, dass meine Fußbodenheizung (Heizkreis 1) nur dann aufheizt, wenn die Radiatoren (von Heizkreis 1, getrennter HK2) ebenfalls anheizen. Es liegt nicht an der Zeiteinstellung, da HK1 24h aktiv ist aber HK2 nur in der Früh und am Nachmittag/Abend. Somit ergibt sich das Problem, dass HK1 nur wenige Stunden am Tag heizt. Vorlaufsolltemperatur von HK1 ist perfekt, nur Vorlaufisttemperatur springt eben nicht an, wenn HK2 nicht auch aktiv ist. Wir hatten vor einigen Wochen den Installateur bei uns, habe die Befürchtung, dass er vielleicht eine Einstellung geändert haben könnte. Nur welche? Irgendeine Ahnung?

Problem ist mir bis dato nicht aufgefallen, da ich unter Tags nie zu Hause bin, und am Abend ist Fußboden ja warm. Warmwasser alles gut.
Anlage ist drei Jahre alt, ecoCompact VSC 206/4-5 150, Raumthermostat calorMATIC 470/4

Danke vielmals für Eure Hilfe. 

Liebe Grüße

Michael

 


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: FBH: Druck?