« Heizung, Lüftung, Klima  |

Fussbodenheizung Durchfluss obwohl Ventil & Thermostat geschlossen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  flaschengeist
30.10.2018 0
0
Geschätzte Community

Folgendes Heizungsproblem in meiner Mietwohnung:

Obwohl der Thermostat, welcher die Kreise 6, 7 & 8 regelt auf dem Minimum (Aus) ist und die Ventile B geschlossen sind, habe ich einen Durchfluss von je rund 1l/Min C. Entsprechend sind die 3 Raumteile zu warm bzw. sind die anderen Zimmer teilweise zu kalt.


2018/20181030538713.jpg
Um die Wärme etwas einzugrenzen habe ich den Regler A bis kurz vor Minimum zugedreht.

Die Ventile B werden richtig angesprochen: wenn ich den Thermostat auf Maximum schalte erscheint der orange Kontrollpunkt beim Ventil bzw. er verschwindet wenn ich auf Minimum stelle.

Was kann ich machen? 

Vielen Dank für jede Hilfe!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: neue Wärmepumpengeneration von KNV/Nibe