« Hausbau-, Sanierung  |

FUSSBODENHEIZUNG - Altbau: Dämmung/Absperrung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bellybauch
21.8.2018 0
0
Hallo!
Mein Mann und ich würden gerne in unserem alten Bauernhaus im Badezimmer nachträglich eine Fußbodenheizung verlegen. Das Bad ist zum Teil mit einem alten Gewölbekeller unterkellert. Der Rohbeton ist unisoliert und ungedämmt. Weiters besteht im Bad ein Bodenabfluss, daher ist der Boden uneben. Nach längerem Recherchieren schwebt mir folgender Fußbodenaufbau vor: Ausgleichsmasse, dann Innenabsperrbahn (Knauf); Randdämmstreifen und PUR-Schaumplatten mind. 5 cm, dann die Rohre darauf fixieren und mind. 6 bis 7 cm Fließestrich drauf. Oder statt der PUR-Schaumplatten ein Flüssigdämmstoff, der gleich ausgleichend wirkt.
Was sagt ihr dazu? Klingt das ok? Was sind eure Erfahrungen? Hoffe auf zahlreiche Beiträge...Danke Sabine


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Spachteln Gipskartonplatten im Bad und malen