« Hausbau-, Sanierung  |

Fußbodenerneuerung EG - Sockelbereich Wände

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hugo_XYZ
13.2.2019 0
0
Guten Tag,
vielleicht weiß hier jemand eine Lösung für mein Problem.

mein Fußbodenaufbau steht bereits fest, der macht mir keine Sorgen.
Ich werde Schaumglasschotter von Geocell verwenden.

Meine Frage betrifft den Sockelbereich der Wände:
Die Außenwände sind im Sockelbereich aus Bruchstein und darüber ist eine Horizontalsperre.
Außen ist der Sockel gegen Feuchtigkeit abgedichtet. 
Sollte ich Dichtschlämme Innen aufbringen und die Fugen ausbessern bevor ich den Schaumglasschotter einbringe, oder ist das egal?

Die Innenwände sind im Sockelbereich unter der Horizontalsperre mit Lehmziegel ausgeführt.
Sind keine tragenden Wämde. Allerdings sind hier die Fugen sehr porös. Welches Material eignet sich um diese auszubessern?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pflaster - Kanten stehen über