« Forum für Sonstiges  |

Fußboden und Untergrund für Büroraum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
30.8. - 1.9.2017
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Habe bei mir in der Firma einen Büroraum, ca. 25 m².

Dieser ist momentan mit einem PVC-Bodenbelag (so einem weichen 0-8-15 Belag, den man gerollt kaufen kann) ausgelegt.

Der Belag ist mittlerweile desolat und sollte ausgetauscht werden.

Ich frage mich jedoch was man hier am besten verwendet: Das ganze soll strapazfähig sein und lange halten, da man dort natürlich wegen Straßenschuhen oft Regen, Schnee etc. mitnimmt.

Außerdem: Momentan liegen unter dem PVC-Belag irgendwelche dunkelgrauen Platten, diese sind ca. 2-3 cm dick. Was das für Platten sind ist mir nicht wirklich klar.
Die ganze Lagerhalle (Betonboden) in der einige kleinere Räume abgetrennt wurden ist/war mit diesen Platten ausgelegt. Macht den Eindruck als wären die irgendeine Mischung aus Karton- und Holzfasern, denn sie sind relativ weich.
Da diese Platten schon desolat sind, haben sich inbesondere an deren Ecken und an den Kanten zwischen den Platten Unebenheiten gebildet und an diesen Stellen ist dann eben der PVC-Boden aufgebrochen.

Diese Platten müssen jedenfalls auch mit raus, aber ich frage mich, was gibt man dann statt diesen rein? Denn der neue Bodenbelag wird ja auch nicht wahnsinnig dick werden, aber das Niveau soll beibehalten werden (sonst wäre ja eine kleine Stufe nach unten wenn man den Raum betritt).

  •  rocco81
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#1)

Im Großraumbüro hatten wir Teppichfliesen (k.A. wie man die nennt)
Sehr angenehm da es den Trittschall und sonstigen Bürolärm schluckt.
An stark beanspruchten Stellen (bei Türen, Stiegen) können einzelne Quadrate ausgetauscht werden.
Die Raumpflegerin ging einmal die Woche mit dem Staubsauger drüber, dass ist natürlich aufwändiger und lauter als Wischen. Sollte also außerhalb der Bürozeiten erfolgen oder einen ganz leisen Staubsauger kaufen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo rocco81, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
31.8.2017  (#2)
Die Holzfaserplatten könnten ein doppelter Boden sein für Kabel und Leitungen - ev mal schauen, ob Du eine raushebeln kannst.

Ansonsten eher Teppichfliesen (ja die heißen so emoji ) oder Teppichboden.

Hab auch schon Laminat in Büros gesehen, würd ich aber net empfehlen, besonders bei zu erwartender Nässe...

1
  •  Novostar
1.9.2017  (#3)
Ich habe im Büro Granit. Sieht gut aus, ist einfach zu reinigen und für die Ewigkeit. emoji


2017/2017090119552.jpg

1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
1.9.2017  (#4)
Noch ein Tip:

https://www.wohnkork.at/korkboden-1

Da gibts Böden in nahezu allen Dekorvarianten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Forumstammtisch südöstlichen nö