« Forum für Sonstiges  |

Fußabstreifer bodengleich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
19.12. - 21.12.2016
13 Antworten 13
13
Hallo,

wert hat das so?

Wenn ja, woher?

Danke!


2016/20161219232168.jpg

  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
19.12.2016  (#1)
Hab sowas nicht (über meinen Budgetvorstellungen). Finden tust du es bei Scheybal oder Aco.

1
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
19.12.2016  (#2)
Hast dus dir anbieten lassen?
Was hätte es gekostet?

Danke!

1
  •  felis
  •   Silber-Award
19.12.2016  (#3)
wir haben das auch kurz überlegt und es wurde uns vom Pflasterer empfohlen, er hätte es auch mit angeboten (macht unser eingangspodest aus granit) - aber mich stört, dass man einen "abfluss" miteinplanen muss, das wasser staut sich ja sonst da drinnen und der schmutz wird sich dort auch sammeln. daher haben wir uns dagegen entschieden und ich kann leider keinen preis sagen.

1


  •  barneyb
  •   Gold-Award
19.12.2016  (#4)
Ich hab nen ACO. Hat glaub ich 120-180 in etwa gekostet. Aber natürlich vom Fliesenleger eingesetzt und mit Rohr nach unten drainagiert.
Ist glaub ich 60 oder 80cm breit.

PS: Übrigens nicht gerade schön verfliest auf dem Bild oben

1
  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
19.12.2016  (#5)
Ich muss gestehen ich habe mir das nur für Außen anbieten lassen. Je nach Material hätte das (Scheybal) Abstreifgitter 100x70cm 450-550€ gekostet.

1
  •  Hannes17
  •   Silber-Award
19.12.2016  (#6)
Ist eigentlich auch für unser Eingangspodest eingeplant. Wird aber erst im Frühling betoniert.
Hab aber schon mal beim Obi danach gesucht und die Wanne und das Gitter von ACO (ACO Vario Bodenwanne) gesehen. Ich glaube der Gesamtpreis lag ca. bei 100 Euro.

1
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
19.12.2016  (#7)
Mir gehts aktuell jetzt um innen.

Außen machen wir das dann ev. später mal wenn gepflastert wird...
wobei wenn ich mir den preis von nobody anschau, ists mir das auch nicht wert.

@barneyb:
ich hab jetzt mal bei ACO die preise angefragt.
hast du es auch innen, oder?
Drainagiert im Innenbereich?

Bild hat auf die Schnelle google ausgespuckt...

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
19.12.2016  (#8)
schau mal hier:
http://www.energiesparhaus.at/forum/38088

Fazit: beim Hornbach um 80.-
Zu finden, dort wo Kellerfenster und Lichtschächte sind
http://www.hornbach.at/shop/suche/sortiment/Fussabstreifkasten

1
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
19.12.2016  (#9)
@goaspeda:
Schaut super aus.
Du hast das also beim überdachten Eingangsbereiche außen.
Bist du zufrieden damit? Reinigung recht mühsam oder gehts?

Ich hätts ja gern außen für den groben Dreck (wird später mal gemacht) und innen im Estrich bzw. in den Fliesen eingelassen...

Außen ist mir klar wie das aussieht bzw. funktioniert.

Aber innen? Es gibt Systeme wo nur ein Profil eingefliest wird und ein dünner Fussabstreifer reinkommt. Mir ist noch nicht ganz klar wo das Wasser dann aufgefangen werden soll wenn die Schuhe mal wirklich patschnass sein sollten.
Einen Abfluss haben wir in diesem Bereich nicht vorgesehen.

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
19.12.2016  (#10)

zitat..
Foxy schrieb: ich hab jetzt mal bei ACO die preise angefragt.
hast du es auch innen, oder?
Drainagiert im Innenbereich?


Nein habs nur außen. Drainagiert per Schlauch direkt in die Hausdrainage. funkt super wenn man es spülen möchte.

1
  •  michiaustirol
  •   Gold-Award
20.12.2016  (#11)
wir haben so einen Abstreifer vor dem überdachten Eingang, aber nirgends angeschlossen (Im Inneren kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen). Bei Reinigung nimmt man einfach den Abstreifer heraus und saugt, fertig, für nasse Schuhe haben wir in der Garderobe so "Plastikuntersetzer", durch die FBH FBH [Fußbodenheizung] ist das in der Regel über Nacht trocken

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
20.12.2016  (#12)
Hallo - Innen haben wir einfach mit dem Fliesenabschlussleisten einen Rahmen gemacht und eine Schmutzmatte rein gelegt - fertig.

Hat "nichts" gekostet und schaut gut aus und erfüllt seit jahren seinen zweck ;)

1
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
21.12.2016  (#13)
@AndiBru:
wie habt ihr den "Untergrund gemacht"?
Einfach Fliesenkleber und fertig?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dampfbackofen