« Fenster & Türen  |

Funk-Alarmanlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  HiStaker
3.2.2015
4 Antworten 4
4
Was sagt ihr zu folgendem Angebot einer Alarmanlage:


2015/20150203511439.PNG

Für eine Funk-Alarmanlage finde ich den Preis etwas überhöht! Würdet ihr im Neubau generell nur verkabelte Lösungen mit Reed-Kontakten bei jedem Fenster installieren?

  •  atma
  •   Gold-Award
3.2.2015  (#1)
ja, im neubau würd ich nur kabel legen und keine funklösung machen.
ist günstiger und zuverlässiger und auf dauer brauchst an keinen batterienwechsel denken (der kost auch wieder).

1
  •  HiStaker
3.2.2015  (#2)
@atma: was sagst zum preis generell? Funk darf doch nie genauso teuer sein wie kabel oder?!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.2.2015  (#3)
is richtig, funk kost mehr. ;)
insofern schreckt mich der preis jetzt ned, mir sagt allerdings der hersteller auch gar nix.
wozu brauchst du diese handsender?
wir haben bei der eingangstüre einen kartenleser, der mit dem chipsi, der am schlüsselanhänger baumelt funktioniert. da kann ich anhänger einprogrammieren, soviel mir spaß macht und auch genauso wieder löschen. brauch nix mitnehmen, das ich vergessen könnt und halt das ding beim zhauskommen einfach hin um die anlage schar/unscharf zu schalten.
gsm optional? was kost des? ist meist ein modul, welches man in die zentrale steckt und koste daher meist extra.

was ist mit bedienteil und rauchmelder? das ist noch ned im gesamtpreis.
innensirene?
was ist bei den 45 EUR pro element dabei? nur kabel ziehen? auch schlitzen? oder nur draufpicken für funk?


1


  •  ws100
3.2.2015  (#4)
super - ok

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kleber- Silikonflecken