« Heizung, Lüftung, Klima  |

Fundamenterder gemäß neuer DIN 18014:2014

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gloitom
  •   Gold-Award
3.12.2014 1
1
Für alle die sich mit dem Thema Fundament-/Ringerder beschäftigen eine gute Zusammenfassung.
http://www.voltimum.de/artikel/fundamenterder-gemaess-neuer-din-18014201403
Etwas, dass bereits in der 2007er Ausgabe enthalten war, aber hier besonders hervorgehoben wurde interessiert mich ein wenig.
Bei Fundamenten mit erhöhtem Erdübergangswiderstand ist ein Ringerder zu verwenden.
Da nun viele aus Sicherheitsgründen die Kellerbodenplatte aus WU-Beton ausführen, würde es auch all jene treffen, die keine Dämmung unter der Bodenplatte haben!

Meine Frage:
Wer hat eine WU-Beton Bodenplatte und wurde vom Elektriker darauf hingewiesen, dass ein Ringerder notwendig ist?

  •  kalki80
  •   Gold-Award
3.12.2014  (#1)
Mir wurde der Ringerder vom Elektriker vorgeschrieben, bzw. ist er auch vor dem Betonieren noch abnehmen und Fotografieren gekommen, damit das sicher passt (2013).

lg,

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fußbodenheizung optimieren