« Fenster & Türen  |

Fugen zwischen Bodenbelag und Außentüren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
23.11.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Frage: Habt ihr die Fuge zwischen Bodenbelag bodentiefen Elementen in der Außenhaut mit Silikon oder einem sonstigen Material geschlossen oder offen? Bei mir ist das alles offen und ich frage mich, ob das so bleiben soll oder nicht. Konkret betrifft das:

Fliesen zur HET bzw. deren Seitenteile
Parkett zur HST HST [Hebeschiebetür], zu Terrassentür und bodentiefen Fixverglasungen

Beim Parkett denk ich auch ein bisschen an die Möglichkeit, dass eine Flüssigkeit in den Spalt laufen könnte, über die Schnittfläche ins Holz gesogen wird und hässliche Flecken/Ränder entstehen könnten.

  •  Fernmelder
  •   Silber-Award
23.11.2018  (#1)
Bei mir gibt es nur Übergänge zu Parkett. Die Bodenleger haben die Fugen mit farblich passendem Silikon verschlossen.

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
23.11.2018  (#2)
Übergang Parkett zu bodentiefer Fixverglasung:

Wie wir dann später Bodenleisten anbringen ließen, wurde bei diesem Spalt farblich passendes Silikon genommen. War aber nicht von Erfolg gekrönt. Ist an vielen Stellen gerissen (evtl. weil Parkett leider leider leider leider nicht verklebt?)

Hab mal gesehen es gibt so Art Bodenleisten (Profile) die man auf die Fenster klebt. Evtl ist das besser

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wasserablauf Actual Fenster