« Hausbau-, Sanierung  |

Fuge Terrassentür - Terrasse sanieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sritzu
26.5. - 27.5.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Liebes Forum,

wir haben im Freien, zwischen unserer(Kunststoff-)Terrassentür und den Terrassenplatten, eine gerissene Fuge. Ich nehme mal an, dass dies aufgrund der Setzung des Hauses (2,5 Jahre alt) passiert ist.
Diese Fuge möchte ich jetzt ordnungsgemäß sanieren, damit bei starkem Regen kein Wasser Richtung Estrich unter unserem Fußboden gelangen kann.
Die derzeitige Fuge ist elastisch (Acryl), es wirkt aber auf mich nicht so, als ob das richtige Material verwendet wurde.
Hier ein Foto der gerissenen Fuge:

2017/20170526719171.jpg

Was würdet Ihr dafür empfehlen? Vielen Dank für Tipps!

LG
sritzu

  •  Schelm
26.5.2017  (#1)
keine Angst, wenn die Terrassentür ordentlich eingebaut und abgedichtet ist kann hier gar nichts passieren. Von der gerissenen Fuge ist die Trockenheit deines Estrich nicht abhängig. Empfehlung: Fugenmaterial entfernen, reinigen und erneuern. Rein optische Angelegenheit. Zudem hat sich hier wohl die Terrasse gesetzt und nicht das Haus.

1
  •  sritzu
27.5.2017  (#2)
Ok, super, danke! Werde mich an's Erneuern der Fuge machen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schuhe/Wäsche/Handtücher trocknen