« Heizung, Lüftung, Klima  |

Frischwasserstation, Hygienespeicher oder Weiterverwendung Boiler

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Everest
19.1.2019 0
0
Hallo!
Aufgrund eines Zu- bzw. Neubaus muss ich das Heizungssystem bzw. Warmwassererzeugung überarbeiten.
Das Schema der momentanen Heizungsanlage (gegliedert in der räumlichen Anordnung):


2019/20190119838601.png

Momentan stelle ich mir die Frage, ob ich den bestehenden Warmwasserboiler weiterverwenden soll (er würde nur in den selben Raum wie der Puffer plaziert werden, um Leitungswege zu verkürzen).
Der erste Heizungsbauer hat mir eine Frischwasserstation empfohlen, welche vom bestehenden Puffer gespeist wird.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Anschaffung eines Hygienespeichers. Zusätzlich werde ich ws. eine Zirkulation (aufgrund der Leitungswege brauchen). Diese Variante habe ich in einem Schema zusammengefasst:


2019/20190119675987.png
Zusätzlich würde an dem Hygeniespeicher noch die FBH FBH [Fußbodenheizung] für den Neubau angeschlossen werden.

Welche Variante würdet ihr hier bevorzugen?



Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Reinigung Warmwasserspeicher