« Forum für Sonstiges  |

Freistehende Badewanne befestigen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Gold-Award
10.3. - 11.3.2020
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Servus,

eigentlich ist es ein blödes Thema: die Badewanne ist so gesehen relativ leicht (Sanitäracryl) und auch der Sohnemann schiebt die liebend gerne durch die Weltgeschichte.

Meine Befürchtung dass sich beim Ablauf irgendwann mal die (gesteckte) Verbindung lockert.
Sollte natürlich nicht sein, aber mir wäre es echt lieber ich finde eine Lösung wie ich die am Boden ohne kleben fixiere. Irgendwie innen einen kleinen Rahmen?

LG

  •  Landei
  •   Gold-Award
10.3.2020  (#1)
Du hast eine freistehende Badewanne die sogar dein Kleinkind durch die Gegend schieben kann aber trotzdem einen gesteckten Ablauf hat? HÄ?

1
  •  Andi1979
  •   Gold-Award
10.3.2020  (#2)
ich muss mal ein foto machen, der Kanalanschluss im Boden ist nicht auf der Seite wo der Badenwannenablauf ist (war etwas schlecht geplant) sondern auf der Kopfseite.

Im Hohlraum der Badewanne ist halt einiger Platz und die Ablaufgarnitur bzw. das Rohr verhindert nicht dass die Badwanne hin- und hergeschoben werden kann ;)

1
  •  doityourself
10.3.2020  (#3)
Warum ist kleben kein Thema?

1


  •  Innuendo
  •   Gold-Award
11.3.2020  (#4)
Hat die Wanne eigens Füsse auf die sie steht? Würde diese Ankleben aber NICHT direkt die Wanne bzw. komplett einsilikonieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aluminium eloxiert: ja/nein?