« Forum für Sonstiges  |

Freistehende Badewanne Abfluss?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
21.2.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hi!

ich bin grad ein wenig skeptisch ob unser Installateur die Position vom Abfluss richtig geplant hat.

Die hier wirds:
https://www.megabad.com/doks/ST001.pdf

und eine hässliche Skizze wo man die Position erahnen kann :


2017/20170221237041.jpg

kann man jetzt bei Montage auf dem fertigen Boden unter der Wanne ordentlich mit dem Abflussrohr verfahren?

Nachdem die Kopfseite bei den Fliesen ist und der Ablauf bei den Füßen müsste man ja 2x einen Knick machen -.-

LG

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
21.2.2017  (#1)
Hab ähnliches Szenario nur mit einem Flexiblen Abflussrohr lösen können. Aber sollte keine unlösbare Aufgabe sein. Hat eure Wanne eine Schürze?

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
21.2.2017  (#2)
Hallo - Bei der letzten Badewanne (auch freistehend) hat man im estrich ein loch mit 30cm Durchmesser (also ein Normbaukübel :-D) laut Plan platzlassen müssen.
Da konnte man dann dass Rohr gut anschließen...

aber wenn er es so wollte, wird er es schon machen :)

jetzt ist es eh schon so wie es ist ... so einen flexiblen schlauch ist immer mir vorsicht zu genißen, weil in den rillen bleibtt dir natürlich viel schneller der dreck hängen ... ich habe schon mal einen glatten schlauch aus der pool abteilung als kanal verbaut und verklebt, war ein guter kompromiss...

die "wellenschläuche" würde ich in zeiten stätig steigender rasierkultur nicht empfhelen.

LG!

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
21.2.2017  (#3)
am PDF siehts zumindest so aus dass unter der Wanne ca. 4-5cm "luft" ist. Und Megabad meinte auch dass da Luft ist.

Aber die eigentliche Frage: hätte unser Insti da nicht vorher mitdenken müssen? (wenn schon wir nicht mitgedacht haben...)
Ablauf am Fuß-Ende der Badewanne ist ja normal!? Also wärs logisch den Anschluss beim Estrich exakt darunter zu haben...

hm... also so müsste der ablauf/überlauf aussehen:


2017/20170221192248.jpg



1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Badewannenwhirlpool