« Hausbau-, Sanierung  |

fragen zur dachbodenisolierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
29.8. - 3.9.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
hi leute.
ich verlege gerade mein styropor am dachboden und da sind ein paar fragen aufgetaucht.

die strangentlüftung, mit was mach ich hier dicht? steinwolle reinstopfen oder virleicht brunnenschaum?

2017/2017082937462.jpg

dann die steher vom dachstuhl. ich hab jetzt mal ca 1 cm luft rundum gelassen weil ich angst hatte das sich schimmel bilden könnte. gut so?

2017/20170829315784.jpg

und zu guter letzt der teil über der terrasse, da vorne ist eine nische, die mit überdacht ist. der teil wurde seperat ausserhalb der isolierung betoniert. hier hätte ich kein styropor gelegt, weil ich mich frage wozu?

2017/20170829993548.jpg

  •  Stefan86
  •   Gold-Award
30.8.2017  (#1)
keiner?

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
3.9.2017  (#2)
Wir haben zum Ausstopfen Steinwolle verwendet, ist diffusionsoffener als Schaum.
Bei der Strangentlüftung muss du darauf auchten das du irgendwo luftdicht bist. Am einfachsten wäre im Bereich der Decke mit Mörtel ausgießen. Den Ausschnitt in den EPS-Platten mit Steinwolle auffüllen.

Bei der Nische kann man etwas über die thermische Trennung drüberdämmen, mehr ist vermutlich sinnlos.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Geschlossener Dachüberstand - Putz?