« Heizung, Lüftung, Klima  |

Fragen zu Vaillant VWL 101/3

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Broesel1983
7.1. - 9.1.2017 1
1
Hallo!

Ich habe drei Fragen zu meiner Vaillant Luftwärmepumpe VWL 101/3 S mit Multispeicher allStar VPS 800/2.

Zum einen ist der Heizanlagendruck nur mehr bei 0,9 bar (war soviel ich mich erinnern kann höher). Beim Druckanzeiger ist der Zeiger knapp im roten Bereich. Ist das in Ordnung?


2017/20170107339026.jpg

Zum anderen zeigt es mir im Menüpunkt Diagnose Heizkreis D5 folgende Werte: Vorlauffühler VF 1 28 Grad, Rücklauffühler RF1 29 Grad, Vorlauftemperatur VF2 29 Grad an.
Heißt das, dass das Wasser in der Fußbodenheizung mit einem Grad mehr herauskommt als es eintritt? Kann das stimmen?

Eine weitere Frage betrifft die Diagnose des Kältekreises. Hier wird bei Überhitzung -2K, bei Unterkühlung 6K und bei TÜV-Eintritt 24 Grad angezeigt. Passen diese Werte? Habe gelesen, dass die beiden ersten Werte höher sein müssten.

Danke für eure Antworten. Gerne kann ich mehr Infos oder Fotos von den Einstellungen liefern.

Lg Brösel

  •  Broesel1983
9.1.2017  (#1)
Bitte nochmals um eure Hilfe bei meinen Fragen ;)

Danke und lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Auslegung FBH