« Pflanzen- & Garten  |

Fragen zu Gartenzaun

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Warrender
  •   Bronze-Award
27.9. - 2.10.2018
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Hallo,

kann mir bitte jemand die ungefähren Preise von einem m² ALU-Zaun bzw Holz-Zaun fix-fertig, inkl. Steher und Zubehör nennen?
Welches Holz wird für den Zaum empfholen? Lärche? Wie langlebig ist das?

Bei der Außenstiege und Terrasse wollen wir sicher einen Alu-Zaun. Habt ihr einen Tipp, wo ich den am besten kaufe?
Danke.

  •  Warrender
  •   Bronze-Award
2.10.2018  (#1)
Gibts niemanden, der Tipps für mich hat? emoji
Danke

1
  •  Ge0rg_
2.10.2018  (#2)
Schau mal bei Josef Steiner wegen dem Aluzaun da hast du einen Konfigurator wo du den Preis für deinen individuellen Zaun ausrechnen kannst.

Holzzaun würde ich nur machen wenn ich ihn lasiere und dass alle 3 - 5 Jahre wiederhole. Natur gefällt mir persönlich nicht, weil das Holz dann irgendwann grau wird (ist aber geschmackssache ich kenne auch Leute denen dass dann sogar sehr gut gefällt).

LG Georg

1
  •  Warrender
  •   Bronze-Award
2.10.2018  (#3)
Dankeschön!
Den Preis von Josef Steiner habe ich mir schon geholt: Für eines der günstigsten Modelle bin ich bei einem Laufmeterpreis von 140€. Das fand ich doch sehr heftig.

1


  •  Ge0rg_
2.10.2018  (#4)
Ich find das gar nicht so teuer, hab mir ein Angebot bei einer anderen Firma geholt (war auf der Gartenbaumesse in Tulln, weiß aber leider den Namen der Firma nicht mehr) und da war der lm Preis ca. 400 Euro.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zaunabdeckstein... Oder...