« Fertighaus  |

Fragen von Nichtswisser

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  websi122
25.9. - 26.9.2007
10 Antworten 10
10
Hallo Forum!

Haben vor uns ein Fertigteilhaus von Bau mein Haus anzuschaffen.
Angeblich muss der Bauherr die Kosten für die Müllentsorgung tragen. Was fällt da für Müll an bzw. wie hoch sind da ca. die Kosten.

Bau mein Haus beplankt innen mit 2 Gipskartonplatten und dahinter eine Dampfsperre. Wenn ich da Schrauben rein dreh in die Dampfsperre verletzte, birgt das Probleme.

Gerne würden wir auch eine Wäscherutsche vom OG in den Keller installieren, kennt jemand Firmen die zu empfehlen sind.

So eine hab ich noch. Wenn ich Keller eine Holzheizung und eine Gastherme installiere und im EG vielleicht mal einen Kamin möchte brauch ich dann einen 3 Zügigen Kamin?

Danke für eure Antworten

  •  kraweuschuasta
25.9.2007  (#1)
Hausbau - Zu Bau mein Haus möchte ich persönlich nix dezidiertes sagen, schau mittels Suchfunktion nach, dann findest Du sicher einige Beiträge...

Ja, das mit der Dampfsperre birgt Probleme, daß die Luftdichtheit nicht gegeben is, Feuchtigkeit zur Dämmwolle kommen kann usw....
ICh würde unbedingt a Installationsebene empfehlen...

Theoretisch gehts, wenn ENTWEDER Holzheizung oder Kamin beheizt werden, daß du die an einen kaminzug hängst. Würde empfehlen den Rauchfangkehrer zu konsultieren, der kann euch verbindliche Angaben machen..

lg, Kraweuschuasta


1
  •  TDI nie
25.9.2007  (#2)
nein geht nicht - nur wenn Zentralheizung und Kachelofen auf der selben Höhe sind. Sonst rauchts im WZ raus.

1
  •  TDI nie
25.9.2007  (#3)
ein paar - Löcher von Schrauben machen das Kraut aber sicher nicht fett.
Wennst nicht gleich ganze m² beschädigst, kann man das aber sicher vernachlässigen.
Man kann nämlich auch alles übertreiben.

1


  •  kraweuschuasta
25.9.2007  (#4)
Löcher von Schrauben - Ich denk ma im Wohnzimmer wird man a löchrige Dampfbremse eher verschmerzen können, als im Bad oder in der Küche...
lg,Kraweuschuasta

1
  •  TDI nie
25.9.2007  (#5)
und ich bleib dabei - ein paar kleinere Löcher von einer Schraubenspitze werden kein Problem darstellen.
Schließlich muß ein Haus bei Einbau einer KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] auch einen Blower Door Test bestehen.
Und das mit dem Schimmel halt ich jetzt für übertrieben ängstlich.

1
  •  websi122
25.9.2007  (#6)
Badezimmer - Ja das versteh ich schon. Mir ist es ja nur ums Badezimmer gegangen. Aber wenn es nicht so schlimm ist, ist es ok. Ich muss mir die Infos eben wo anderes holen, den der Berater von der Firma wird mir sicher nicht sagen das es nicht möglich ist ein Bild oder ein kastl aufzuängen

1
  •  creator
25.9.2007  (#7)
@websi122: so ernst kann das nicht sein, - ... denn immerhin sind ja schon einige threads zu der von dir bevorzugten firma und den sönstigen problemen hier erstellt worden.

zum müllentsorgen:
http://wien.arbeiterkammer.at/www-397-IP-33714-IPS-2.html
der rest ist im energie/haustechnik-teil oder finanzierungsteil.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  websi122
25.9.2007  (#8)
Müllentsorgung - Auf der Seite wo der Link hinführt find ich aber nichts über Müllentsorgung. Wo genau solle das sein

1
  •  creator
25.9.2007  (#9)
das fängt ab S14 an... bitte überleg' dir halt, was für "müll" von der klausel überhaupt umfasst ist und was die folgen davon sind.
das kann sowohl eine gefährdung und damit eine vernachlässigung von entsorgungspflichten sein wie eben auch eine klausel, die dich als konsument unzulässigerweise über das ausmaß der wahren kosten im dunkeln lässt.

einfach durchlesen und überlegen, was in frage kommt.

1
  •  websi122
26.9.2007  (#10)
Für alle die es interessiert - Die Entsorgung des im Zuge der Bauarbeiten bzw. der Montage des Hauses anfallenden Abfalles (Baumaterial, Verpackung udgl.) im Sinne der einschlägigen Normen, insbesondere des Abfallwitschaftsgesetzes obliegt alleine dem Käufer

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: priewasser kosten