« Bauplan & Grundriss  |

Frage zum Grundriss: Fenster ins Bad

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  thoma
1.5.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo zusammen,

wir wollen ein neues Einfamilienhaus bauen und haben uns einen Grundriss für uns entwickelt.

Rahmendaten:

Außenmaße 11,5 x 9
Lichte Raumhöhe EG: 2,75
Lichte Raumhöhe OG: 2,625
Grösse des Grundstücks ca. 700
GRZ 0,15
Geschossigkeit 2
Dachform Schräges Dach mit mindestens 32 Grad
Ausrichtung Grundstück Nord/Süd
Terasse: Süd (Wohnzimmer) und Westseite (Küche)

Heizung

- Gas mit Solar oder Erdwärmepumpe / Lüftungsnlage wollen wir nicht

Wir wollen nun eine Garage mit in den Grundriss integrieren - habt Ihr eine Idee/Impulse wo man das Gäste Bad alternativ anordnen könnte, damit es ein Fenster bekommen kann (Siehe Anhang)?


2017/20170501244107_th.png

Vielen Dank!

  •  robinhoodgirl
1.5.2017  (#1)
Hallo thoma,

warum tauscht du nicht den HWR mit dem Bad? Somit hättest du auch ein Fenster im Bad?

1
  •  thoma
1.5.2017  (#2)
Das wäre eine Möglichkeit. Aber der HWR hat dann kein Fenster und es ist wegen der Medienanschlüsse besser, wenn der HWR "vorne" ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hausplanung für Hundebesitzer