« Heizung, Lüftung, Klima  |

Frage zum Energieausweis

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Tine26
22.7. - 19.8.2015
5 Antworten 5
5
Hallo,
wir haben von unserem Planer einen Energieausweis erstellen lassen,
wo wir bei HWB 35 landen.
Da ich auf Nummer sicher gehen wollte,habe ich jetzt noch einen zweiten Energieausweis erstellen lassen (von jemandem,der angelich Ahnung hat),wo wir jedoch auf einen Wert über 40 kommen.emoji
Jetzt weiß ich nicht mit welchem Energieausweis ich weiter machen will,da wir gern eine Förderung beantragen möchten.
Vielleicht ist der Ausweis mit den 35 ja ganz falsch?
Kann man von über 40 noch auf 35 runter kommen?
Wäre sehr dankbar über eure Meinung
lg

  •  gloitom
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#1)
Die EA EA [Energieausweis] nebeneinander legen und Bauteil für Bauteil vergleichen, irgendwo muss ein Unterschied sein und diesem dann auf den Zahn fühlen...

1
  •  Richard3007
22.7.2015  (#2)
Und wenn du zu einem 3. gehst, wird er nochmal anders sein.
Welches Bundesland?
In OÖ rechnet diesen der Energiesparverband nach. Ich war noch etwas näher der Grenze. HWB 38,9 fGee Z unter 81. Da die fGee unter 81 war, habe ich mein Niedrigenergiehaus bekommen, zu den Bedingungen des HWB 36.
Das heißt für mich. Wärmepumpe aus Ökostrom. Keine Pflicht für PV etc...

1
  •  Tine26
22.7.2015  (#3)
Stmk.
Also fGee ist auch ein wichtiger Wert?

1


  •  Tine26
22.7.2015  (#4)
0,59 fGee bei dem mit den 35
und 70 fGee bei dem mit über 40

1
  •  BAU2014
  •   Bronze-Award
19.8.2015  (#5)
bei mir hat die förderstelle (passivhaus - gutachter aus krems) sowieso noch mal alles nachgerechnet.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Elektriker - Bezirk Gänserndorf