« Baufinanzierung  |

Frage zu WBF Niederösterreich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kusi
27.9. - 28.9.2012
5 Antworten 5
5
1) Beim Antrag muss man die Finanzierung vom Bau angeben (WBF, Fremdkapital, Eigenkapital) gibt es da irgendwelche Grenzen die man nicht überschreiten sollte oder sonst etwas zu beachten ?

2) Wir machen eine Erdwärme Heizung, benötigen allerdings keine Solar da wir kein passendes Dach haben, wieviel Punkte bekommt man jetzt für die EWP ? 0 oder 20 ?

Danke schon mal für alles was weiterhilft

mfg Markus

  •  peda
27.9.2012  (#1)
Hallo, - zu Punkt 1 kann ich dir leider nichts sagen.
Bei Punkt 2 nimm 20 Punkte - es gibt dann sowieso noch ein Gespräch mit einem Berater, mit dem du alle Punkte noch einmal durchgehst und der gegebenenfalls deine Angaben korrigiert. War bei mir zumindest so - lass dir also keine grauen Haare wachsen...

1
  •  Kusi
28.9.2012  (#2)
Super Danke ;)

1
  •  ildefonso
  •   Silber-Award
28.9.2012  (#3)
Zu Punkt 1:

Hast Du Dir schonmal das Förderheftl angesehen?
Ist auch online auf der NÖ-Homepage:

http://www.noe.gv.at/Bauen-Wohnen/Bauen-Neubau/Wohnbaufoerderung-Eigenheim/Wohnbaufoerderung_Eigenheim.wai.html

Seite 27+33. Da wird dieser Punkt angesprochen. Lt. dem darf das Objekt - neben der WBF - nur relativ gering belastet werden, und zwar mit max. 1.100 Euro pro m² Wohnnutzfläche.

Daher bei 120 m² WNF wären das 132.000, wobei der WBF-Kredit noch abgezogen wird. Also z.B. 132.000 - 50.000 = 82.000,-

Ich weiß allerdings nicht ob ein Belastung, die diese 82.000 übersteigt, dann gar nicht im Grundbuch stehen darf, oder ob es reicht wenn sie der WBF nachrangig drinnensteht.

1


  •  uslala82
28.9.2012  (#4)
Die WBF will einfach nur, dass sie an erster Stelle stehen... wir haben gesplittet zwischen Bank, Bausparkasse und WBF und es gab keinerlei Probleme... nur mahlen die Mühlen dort sehr sehr langsam....

1
  •  Kusi
28.9.2012  (#5)
so war den Antrag abgeben, erstauskunft war das es bei der finanzierung keine grenzen gibt was sein darf und was nicht...

Punkte werden dann mit der uni besprochen...

weiß jemand wann wieder Termin ist für die Bewilligungen ?

mfg Markus

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Kusi, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnbaubankdarlehen nur bis zu 150qm?