« Heizung, Lüftung, Klima  |

Frage zu MERTEN Bewegungsmelder

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hanness
  •   Bronze-Award
11.11. - 24.11.2014 1
1
Hallo ich habe eine Frage zu den Merten Experten,

ich brauche einen Bewegungsmelder im Stiegenhaus zum Schalten einer Lampe. Es ist eine ganz normale Installation (kein BUS). Ich möchte auch LED Lampen schalten können. Der Bewegungsmelder ist auf einer Höhe von ca. 2,2m montiert und soll nach vorne, zur Seite und ziemlich 90° nach unten sehen.

Ich habe mir jetzt folgenden Melder von Berker gekauft:
- Merten ARGUS Präsenz 180/2,20m UP Sensor-Modul, System MMEG5530-0319
- Merten Relais-Schalteinsatz 576897

Jetzt bin ich aber drauf gekommen, dass diese beiden Teile nicht zusammenpassen.
Jetzt ist meine Frage, welchen der beiden Teile muss ich durch welchen umtauschen, damit es passt.

  •  Eduard
24.11.2014  (#1)
Hallo,

also der Relais - Schalteinsatz ist soweit ich weiß für Tastsensoren geeignet jedoch nicht für Bewegungsmelder.

Also wenn du LED schalten möchtest gibt es entweder die Type MEG5161-0000 oder wenn du zwei Kanäle schalten möchtest die Type MEG5162-0000

Diese passen auf alles Fälle :)
LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stiebel-Eltron vs. Neura