« Offtopic  |

Frage bzgl betrügerische Bestellung!?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ferlin
1.3.2013
2 Antworten 2
2
Hallo
Hab da ein spezielles Problem :(
Ein Familienmitglied hat früher öfters online Waren auf meine Namen bestellt und an sich liefern lassen!
Ich bekam dann die Mahnungen von Inkassobüros usw!
Habe dann einen bekannten Rechtsanwalt gebeten einen "verschärften" Brief an das Familienmitglied zu schicken,das half bis jetzt :(
Wenn ich mich mit den Versandhäuser in Verbindung gesetzt habe,wurde ich zum Inkassobüro weitergeleitet,dort hieß es immer das die nur Ihr Geld wollen,egal von wem...
So jetzt bekomme ich wieder Mahnungen und will endlich meine Ruhe haben!
Was mach ich am Besten,Anzeige ist wohl die Einzige Möglichkeit?!

Besten Dank schon mal Ferl

  •  chris48
  •   Bronze-Award
1.3.2013  (#1)
Hallo Ferl,

Sei nicht böse aber ich glaube, dass du hier im falschen Forum bist mit deinem Problem, aber ich glaube du hast dir deine Antwort ohnehin schon selbst gegeben.

Was sollte dir hier was anderes raten als eine Anzeige zu erstatten.

Also mache es so und vergiß dieses Forum für solche Dinge.

LG

1
  •  creator
  •   Gold-Award
1.3.2013  (#2)
anzeige ist nur bei begründetem verdacht bzw. hinreichender - beweislage angezeigt... üble nachrede bzw. verleumdung ist halt auch nicht soo spaßig.

dazu ist es notwendig, mal abzuklären, wie das familienmitglied vorgegangen ist, um deine identität vorgeben zu können - und wie willst du beweisen, dass du nichtnutznießer der aktionen bist?

ich würde mich mal mit der ak, der http://www.argedaten.at/php/cms_monitor.php?q=AD-NEWS-LAST und dem http://www.ksv.at/KSV/1870/ in verbindung setzen, um mal die diversen einträge zu checken - ich nehme mal an, deine einträge in kke & co sind ziemlich zahlreich.

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Elektromobilität Peugeot iOn