« Forum für Sonstiges  |

Fotos durchnummerieren für Fotobuch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
13.6. - 14.6.2017
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
von verschiedenen Kameras (Handy,Digi-Cam, 2. Handy) auf PC.
Problem: unterschiedliche Datum- und Zeiteinstellung.
Habe nun alle Fotos chronologisch geordnet und wollte in Happy Foto Editor hochladen, nur gibt's da den Punkt "Sortieren nach fortlaufender Nummer" nicht. Somit sind im Editor wieder alle durcheinander und dort manuell zu sortieren ist soooo langwierig...
Da ja alle unterschiedliche Nummern haben, bin ich scheinbar zu blöd, Bin am Desktop richtig durchzunummerieren.

Bin auf das erste Foto von rund 500 gegangen, das 1. Bild beschriftet mit "Bild (1)" und dann auf "sortieren".
Alle wunderbar von "Bild (1) bis Bild (500)" durchnummeriert, aber einige Bilder der unterschiedlichen Geräte hat´s wieder durcheinandergeschummelt. Also wieder angefangen neu zu sortieren *gggggrrrrr*

Gibt's da einen Trick?

  •  MinMax
  •   Gold-Award
13.6.2017  (#1)
ich arbeite (nicht nur) in diesen Fällen mit Total Commander (Freeware), da im Menü DAtei | Mehrfach Umbennen-Tool auswählen und einen Zähler für die Bennenung konfigurieren. Fertig.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
13.6.2017  (#2)
drum lass ich diese Sachen immer meine frau machen emoji emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
13.6.2017  (#3)
Bin bei MinMaxHier auch Total Commander, funzt auch als Nicht-Nerd emoji

Ng bautech

1


  •  sir_rws
  •   Gold-Award
13.6.2017  (#4)
Ich verwende XNView für die Fotos - da funzt das super

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
14.6.2017  (#5)

zitat..
Ich verwende XNView für die Fotos - da funzt das super


Ich auch schon seit Jahren, sehr zu empfehlen. Damit kann man die Fotos durch verschieben in die richtige Reihenfolge bringen und dann über Stapelverarbeitung durchnumerieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: XPS Stoß kleben