« Pflanzen- & Garten  |

·gelöst· Folienpool: Terrassensteine bis unter Wasseroberfläche verlegen...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Michael34
7.3. - 8.3.2020
8 Antworten | 5 Autoren 8
8
Wie stell ich es technisch an, dass ich meine Terrassenplatten auch vertikal im Pool, bis knapp unter die Wasseroberfläche verlegen kann? 
Gibt es hierfür spezielle Kleber (Stein auf Kunststoff?? )?Oder wie könnte ich das anstellen? 
Gefallen würd es mir schon sehr!

2020/20200307595642.png

  •  hengst041
  •   Silber-Award
8.3.2020  (#1)
Da wäre es einmal wichtig zu wissen, um welches Pool es sich handelt.
Ausserdem ist das kontraproduktiv.
Es sollte beim Pool ein Überstand sein, damit das ganze Wasser nicht immer überschwapt.

1
  •  Michael34
8.3.2020  (#2)
Es handelt sich um einen rechteckigen skimmerfolienpool. gebaut aus styroporsteinen

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
8.3.2020  (#3)
Zwischenfrage: Hast Du Dich bei diesem Aufbau schon mit dem Thema Reinigung der Steinplatten, die halb im Wasser sind, auseinander gesetzt? Ich stelle mir das problematisch vor.

1


  •  AndiBru
  •   Gold-Award
8.3.2020  (#4)
Hello, haben Freunde sind einfach "Winkelsteine" also die Werden oben geklebt und "hängen" hinunter.

LG

1
  •  Michael34
8.3.2020  (#5)
Nein, beschäftigt hab ich mich noch gar nicht, weder mit Reinigung noch sonst was. Es gefällt mir nur optisch sehr sehr gut und daher bin ich schwer am überlegen...

1
  •  hengst041
  •   Silber-Award
8.3.2020  (#6)
Ich sehe da nur Nachteile.
Das Wasser schwapt über, die Reinigung.
irgendwann donnern die Steine ins Pool und dann ist die Folie hinüber,......

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
8.3.2020  (#7)

zitat..
Michael34 schrieb: Es handelt sich um einen rechteckigen skimmerfolienpool. gebaut aus styroporsteinen

Wie stellst du dir das beim Skimmer so vor... ?

1
  •  Michael34
8.3.2020  (#8)
Naja, die Steine passend zurecht schneiden..

Aber es hat sich nun vermutlich erledigt. Abgesehen von der Optik spricht ja alles dagegen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stützmauer Preis