« Hausbau-, Sanierung  |

Foliendach mit Kiesel abdecken?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Twiggy77
  •   Bronze-Award
20.9.2013
2 Antworten 2
2
Iich habe einen unbeheizten Geräteraum mit Flachdach und Attika mit Dachfolie (Sarafill TS77-18) abdichten lassen.

Zuerst hat der Spengler empfohlen, dass man als UV-Schutz Kiesel drauflegt. Jetzt empfiehlt er, dass man keinen Kiesel drauflegt ("falls jemand draufklettert wird die Folie mechanisch beschädigt").

Was nun?

  •  P****
20.9.2013  (#1)
Soweit ich informiert bin, kommt zwischen Kiesel und Folie sowieso ein Vlies hin. Da ist dann nix mit "mechanisch beschädigt". Ohne Vlies ist es sowieso ein Blödsinn.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.9.2013  (#2)
ist die sarnafil nicht eh selbst mechanisch befestigt? also geschraubt und überlappend verklebt?

hab ne sika-folie am CP, um mir eben aus statikgründen die steine zu sparen (gewicht!). ansonsten EPDM mit rundkiesel am haupt- und NBG- dach.

sollte ja bei sarnafil ähnlich sein, vor allem die UV-beständigkeit ist zu beachten, das ist der hauptgrund der abdeckung mit 16/32

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sammlung aller Planungsfehler...