« Photovoltaik / PV  |

Folgender Plan:

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  reini aus flake
  •   Silber-Award
11.10. - 13.10.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
20 mal Jinko Cheetah 72er 380 MX nach Osten Dach 45Grad (depperter Baum in der Früh)
11 mal Jinko Cheetah 72er 410 nach Westen Dach 45 Grad
13 mal Jinko Cheetah 60er 320 MX Fassade Süd (mei eigener Baum)
12 mal Jinko Cheetah 60er 320 MX Fassade West 
50 mal Jinko Cheetah 72 er 380 MX auf Flachdach/Vorplatz (eigenes Haus steht im Süden und wirft Schatten)

soll ich nur 1+2 machen oder 1+2+3+4 oder full throttle ??

merci für Euren Input!
Reini

  •  Apobine
  •   Bronze-Award
11.10.2019  (#1)
????
Kann das wer ausdeutschen?

1
  •  Boemmel
13.10.2019  (#2)
ich glaub da gehts um die ausrichtung der solarpaneele 

1
  •  reini aus flake
  •   Silber-Award
13.10.2019  (#3)
ja, meine frage richtet sich welche ausbaustufe angesichts der aktuellen Förderungslage effizient ist und welchen WR WR [Wechselrichter] (kombi?) man da machen würde. kann/soll man alle Module auf einen WR WR [Wechselrichter] hängen (wie teilt man auf strings auf)? zb den huawei sun2000 ktl 30
hat irgendjemand Erfahrung mit maxim optimierten modulen? danke für euren Input

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Strombezug+Einspeisetarif