« Baurecht  |

Förderungsarten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  metin75
19.3. - 22.3.2007
4 Antworten 4
4
Also ich habe da mal eine Frage.
Es geht um Niederösterreich. Bezirk noch nicht fix.
Ich möchte da genau wissen was für chancen ich habe um förderungen zu bekommen. ich habe ja schon bei noe.gv geschaut aber blicke da nicht so ganz durch.

1. Also wenn ich ein Grundstück kaufe und ein haus bauen will welche Förderungen kann man da bekommen? Also den Namen der Förderung.
2. Und wie ist das denn genau wenn ich mir ein Grunstück kaufe wo schon ein Haus drauf ist.

Danke

MfG

  •  Arge-Planung
20.3.2007  (#1)
Bei BH anfragen - Es gibt bei jeder BH einen Berater für die Förderungen,
mit einem kurzen Anruf können sie mehr abklären als auf der leider sehr unübersichtliche NÖ-Landeshomepage.

1
  •  metin75
20.3.2007  (#2)
BH??? - Was war denn BH? Bezirkshauptmannschaft?
Also ein Beispiel:
Wenn ich im Bezirk Bruck/Leitha suche gibt es das nur in der Stadt Bruck/Leitha oder auch ind en Ortschaften die zum Bruck dazugehören wie zb. Mannersdorf, usw.?

Danke

1
  •  nik7
20.3.2007  (#3)
die bezirkshauptmanschaft - von Bruck ist für den ganten Bezirk bruck zuständig. Die wissen was genau wo gefördert wird. Aber mach dir keine Hoffnungen: förderung gibts bei Sanierung und Neubau, aber nicht bei grundstücks oder Hauskauf...

1


  •  metin75
22.3.2007  (#4)
Förderung - Und wissen die Berater (von verschiedenen Herstellern) bei der Blauen Lagune, also von FTH FTH [Fertigteilhaus], von den Förderungen genau bescheid?
Und ich habe da eine andere Frage.
Die "nicht rückzahlbaren Förderungen". Haben die nicht später einen negativen einfluss aufs Gründstück.
Weil ich weiß ja sowas aus Eigentumwhgs wo man dann glaube ich die wohnung nicht vermieten kan oder so.

Bei der NÖ HP gibt es da 3 Kategorien was ist das genau? Hängt das einfach mit der m² Wohnnutzfläche ab?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garage in Wien