« Baufinanzierung  |

Förderungen(BG) Althausankaufdarlehen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hiob
16.3.2012 0
0
Guten Tag!

a.)Hat jemand Erfahrung mit Förderungen in Burgenland!
Wir möchten ein Haus kaufen(Bj70) in der Nähe von Oberpullendorf?
50% des förderbaren Kaufpreises bis zu einem einkommensabhängigen Höchstbetrag von maximal € 40.000,- wenn eine Energiekennzahl von 70 kWh/m².a nicht überschritten wird. Andernfalls wird dieser Betrag um 50% reduziert und es werden auch keine Zuschläge gewährt.

Die Energiekennzahl werden wir nicht erreichen(ca. 200-900)
Wenn ich nun davon Ausgehe das, das Objekt 50.000 Euro kostet, dann die Hälfte, also 25, und dann wiederum nochmals die hälfte da ich die Energiekennzahl nicht erreiche, also 12.500Euro?

Ist da so richtig?

b.)Wenn ich nun das Haus kaufe, habe noch keine Bank;-( muss erst suchen(Tipps willkommen), muss ich ja zuerst das Haus vorfinazieren und erst dann wenn ich in dessen Besitz bin, kann ich um eine Förderung ansuchen, ist das so richtig?

c.) Was ist wenn ich das nun durch eine Bank vorfinanziere und dann ein anderes Darlehn aufnehme(Sanierung), dadurch die Ernergiekennzahl von 70 Erreiche, und erst dann um dem Althausankaufdarlehen ansuche, habe ich keinen Abschlag bzw. kann ich auch noch die Zuschläge in anspruch nehmen.

d.)in diesem Fall von Althausankaufdarlehen muss ich ja nix zurückzahlen oder.

sorry, für die dummen Fragen, und bitte gleichzeitig um Hilfe an die Energiesparhausgemeinde!

Danke

http://www.e-government.bgld.gv.at/wbf/eigenheime/althausankauf.htm

https://www.bank-bgld.at/de/privatkunden/finanzieren/foerderberatung/22

lg

Hiob


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierungsanbote