« Heizung, Lüftung, Klima  |

Förderung raus aus dem Öl

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hubsi
19.12. - 21.12.2023 1
1
Ich habe seit 12 Jahren eine Pelettsheizung mit Buffer und Solar.
Seit einem halben Jahr ist der Pelletsbrenner defakto defekt und außer Betrieb und ich heize Hauptsächlich mit einem Heizstab im Buffer bzw. meinem 2 dezentralen Klimanlagen. Das funktioniert so weit so gut. Ich habe jetzt aber gesehen das die Förderung "Raus aus Öl und Gas" auch einen Tausch von "strombetriebene Nacht- oder Direktspeicheröfen" fördert. Meine Heizung mit dem Heizstab würde ich eigentlich als einen solchen Nacht bzw. Direktspeicherofen definieren. Hat jemand von euch da Erfahrungen? Wird das aktzeptiert?

Was muss man da nachweisen ? Gibt es irgendwo ein zentrales Heizungsregister wo so etwas eingetragen wird?

  •  hubsi
21.12.2023  (#1)
keiner hier der was weiß?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Förderung Austausch Wärmepumpe