« Baurecht  |

Förderung NOE

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maja17
6.4. - 8.4.2009
2 Antworten 2
2
Hallo!

Weiß jemand ob man wenn man die normale WBF beantragt hat und auch genehmigt (also das Darlehen)auch die Direktförderung für eine Wärmempumpe bekommt? Auf der Noe Seite steht nichts davon dass die eine Förderung die andere ausschließt. Aber anscheinend ist die Förderung jetzt sogar höher von max 2800 Euro auf 5000 Euro. Weiß wer näheres?

Danke!

  •  bossi
7.4.2009  (#1)
Entweder, oderes wird nichts doppelt gefördert. Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ein Anruf bei der Hotline hat die Sache geklärt.

Es muss jeder selber entscheiden welche er in Anspruch nimmt.

1
  •  xenchen
8.4.2009  (#2)
höhere förderung - wie das jetzt mit der direktförderung und der WBF ist, weiß ich nicht, weil ich, ehrlich gesagt, die frage nicht ganz verstehe ;) aber ich hätte sowieso keine erfahrung, sondern maximal eine meinung dazu *g*

über die höhere förderung haben wir uns aber erkundigt. wenn du eine monovalente WP WP [Wärmepumpe] hast, die eine jahresarbeitszahl von über 4 hast, bekommst du ab sofort nicht mehr max. 2.950, sondern 5.000 EUR. d.h. du musst mit dieser WP WP [Wärmepumpe] sowohl heizung als auch WW WW [Warmwasser] bereiten. für die jahresarbeitszahl gibts auch berechnungskriterien, das steht auf der HP.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wasserüberlauf vom Nachbarn