« Baufinanzierung  |

Förderung (Kärnten)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Chriss
29.12.2012 0
0
Ich bin gerade dabei mit etwas in das Thema Förderungen einzulesen.

Folgende Fragen tauchen auf:

mein Mann arbeitet bei einer Wiener Firma, hat ein Home Office - ist es möglich, diese Quadratmeter beim Neubau eines Einfamlienhauses abzuziehen? Gefördert werden mit 4 Personen ja nur 130 m², wenn man 50% größer wird nix mehr, das wird für uns knapp..

und zum Einkommen:
bei Antragstellung 2013 wird das Einkommen von 2012 hergenommen - wenn Bewohner Nr 4 erst 2013 geboren wird, jedoch vor der Antragstellung geboren wird, zählt er dann dazu?

wenn man bei der Förderung aufgrund zu vieler m² oder zu hohem Einkommens bei Null ist, bekommt man diese Erhöhungsbeiträge für ökologische Bauweise etc. auch nicht, korrekt?
Dann kann man höchstens über die Direktförderung für Solaranlage etc. was bekommen, richtig?

mich wunderts gerade extrem, ich fühle mich eigentlich nicht so als "Großverdienerfamilie", gerade, weil ich 2012 mehr als die Hälfte in Karenz war, danach auch nur Teilzeit gearbeitet hab, und trotzdem werden wir wahrscheinlich über der Einkommensgrenze liegen. Würden wir weniger verdienen könnten wir nicht mal im gerinsten an einen Hausbau denken ...


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: urban priol - tilt 2012 jahresrückblick.