« Heizung, Lüftung, Klima  |

Förderung für Tiefenbohrung bzw. RGK in Wien

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rijeka
17.2. - 1.3.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Liebes Forum,

habe heute mit einem auf RGK RGK [Ringgrabenkollektor] spezailisierten Installateur aus dem Weinviertel telefoniert, mein Bauvorhaben wird hoffentlich in naher Zukunft in 1210 Wien realisiert. Während dem Gespräch hat er erwähnt, dass einer seiner Kunden eine Förderung für die Tiefenbohrung von fast 9.000€ bekommen hat. Hat hier jemand Erfahrung wonach sich das in Wien richtet? Das macht die Sache schon sehr interessant, Antrag für die Förderung geht erst mit Kopie des Bauansuchens. Soweit bin ich noch nicht, aber natürlich nun um so neugieriger. 

Wie sieht das nun so ungefähr aus mit den Förderungen, würde mich sehr über Rückmeldung von Wienern bzw. Wissenden freuen!

Danke im Voraus. 

  •  kasi
28.2.2020  (#1)
Förderung dazu gibt es aktuell bis Ende 2021. Auf der Hompage der Stadt Wien nach Wärmepumpe - Förderungsantrag suchen. Ich darf noch keine Links posten. 

Am besten einmal bei der MA25 anrufen und beraten lassen. 

lG, Kasi


1
  •  kalungi84
1.3.2020  (#2)
Ich fange jetzt auch in Wien 1210 zu bauen n und bekomme auch eine Förderung von 9000 Euro. Das kommt auf das Gerät an, ob es 'nur 7500, oder eben 9000 Euro Förderung sind. Ruf einmal an, die sind total freundlich und hilfsbereit dort!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Alte Gastherme tauschen oder Alternative suchen