« Baufinanzierung  |

Förderung - 2 x ins Grundbuch???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hartkerst
20.9.2009 0
0
Hallo,
sind gerade dabei in der Steiermark eine Förderung für den Neubau unseres Hauses zu bekommen. Das da das Land ins Grundbuch geht ist mir immer klar gewesen. Die Bank will aber auch für das gleiche Darlehen ins Grundbuch, dh. das der Schuldschein vom Land UND die Pfandurkunde von der Bank eingetragen werden sollen und das verursacht natürlich ins. über 2000€ an Kosten. Für eine spätere Finanzierung (zurzeit nur Baukonto) habe ich schon angemerkt das ich EPU EPU [eintragungsfähige Pfandurkunde] will, nur das mit der Förderung war mir gar nicht bewusst! Könnt ihr mir sagen - bevor ich die Pfandurkunde unterschreibe - ob das immer so ist, das auch die Bank ins Grundbuch geht? Bitte dringend um Antworten! DANKE!!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: VKI Warnung: Bonitätsverschlechterung